In der Stadt Zuhause und die Ruhe genießen

Der Stadtteil Waldtrudering ist urban in den Münchner Osten eingebunden, hat sich aber in Teilen seinen dörflichen Charakter und seinen Gartenstadtcharakter erhalten. In vielen Ecken Truderings sind noch die Spuren des einstigen Dorfes zu erkennen, das auf eine 1.200-jährige Geschichte zurückblicken kann. Vor allem in der Empelstraße lässt sich noch das ein oder andere stattliche Bauernhaus entdecken.

Waldtrudering repräsentiert gewachsene, heterogene Gebäude- und Quartiersstrukturen, nämlich von der charmanten Altbauvilla zur exklusiven Neubauvilla oder vom Altbau eines Zwei- bzw. Dreifamilienhauses bis hin zur kleinen, stilvollen und neu gebauten Mehrfamilienvilla.

Ein hohes Maß an Individualität und qualitativer Vielfalt finden Sie hier. Dieses Bild prägt Waldtrudering als eine der wenigen Lagen in München. Und das schafft auch die Anziehungskraft für diese Lage in München.

Üppige weitläufige Grün- und Erholungsflächen, wie beispielsweise der Ostpark, der Riemer Park oder das angrenzende „Haarer Holz“ bzw. „Solalinder Holz“ laden unmittelbar zu verschiedenen Freizeitaktivitäten ein. Tatsächlich gibt es hier auch den ein oder anderen kleinen Badesee. Wussten Sie, dass die größte zusammenhängende Waldfläche auf dem Münchner Stadtgebiet der Truderinger Wald ist?

Die bei so vielen Münchner beliebte Einkaufsmeile in der Messestadt Riem, nämlich den „Riem Arcaden“, hat der Truderinger zum Bummeln und Einkaufen sozusagen fast vor der Haustüre, wenn es mal nicht in die Innenstadt gehen soll.

Apropos Innenstadt:
Die S-Bahnen S6 und S4 (Richtung Ebersberg) verlaufen nördlich zur Wasserburger Landstraße und führen mit Ihren Haltestellen vom alten Ortskern, in der Truderinger Straße, direkt in die Münchener Altstadt. Dort, gleich um die Ecke, befindet sich auch die U-Bahn (U2), die ebenso schnell die Münchner Innenstadt
ansteuert.

Mit dem Auto ist man in Kürze auf der Ringautobahn (A99) in Richtung zu den Autobahndrehkreuzen im Münchner Norden bzw. im Münchner Süden.